Herbstwettkampf der Jungen 2015

Doppelsieg bei den Jungs

2015_11_15_10Am 15.11.2015 trafen sich die Turner unseres Kreises zum letzten Wettkampf des Jahres in Burgstädt. Zum Herbstwettkampf konnte Groß und Klein noch einmal die alten Übungen turnen, bevor auch für die Jungs ab Januar ein neues Programm gültig wird. Erstmalig waren diesmal auch Turner aus Zwickau am Start.

Max Neugebauer turnte in der AK 6/7. Die Sommerpause hatte schon kleine Spuren hinterlassen. Dennoch turnte er einen guten Vierkampf an Boden, Barren, Reck und Sprung und konnte zum Schluss die Zwickauer und Hartmannsdorfer Turner auf die Plätze Zwei und Drei verweisen.

Den letzten Sieg des Turnjahres in der AK 10/11 holte Kevin Käthner mit einer sehr guten Leistung nach Auerswalde. Mit durchgängigen Neunerwertungen an allen sechs Geräten (Boden, Barren, Reck, Sprung, Ringe und Pauschenpferd) verwies auch er die Konkurrenz mit 5,00 Punkten Abstand auf die Plätze.

Jetzt heißt es fleißig für das neue Jahr üben. Denn Max muss ab Januar neben den bekannten vier Geräten noch Ringe und Pauschenpferd turnen und für Kevin steht das erste Jahr in der Kürklasse auf dem Programm. Schauen wir mal, wie unsere Jungs die neue Herausforderung meistern werden!

 

Hier unsere Platzierungen:

AK 6/7
Max Neugebauer 1. Platz 34,20 Pkt.
AK 10/11
Kevin Käthner 1. Platz 55,40 Pkt.